Über mich

Ich wurde 1969 in Istanbul geboren. Als ich zwei Jahre alt war, sind meine Eltern nach Deutschland ausgewandert. Aufgewachsen bin ich in Goldkronach, einem kleinen Ort in Oberfranken / Bayern. Als Jugendlicher habe ich sehr gerne im lokalen Fußballverein gespielt. Am Gymnasium habe ich mich als Leiter der Schülerzeitung und als Schul- und Kollegstufensprecher engagiert. 1990 habe ich erfolgreich mein Abitur in Bayreuth abgeschlossen.

 

Danach bin ich nach Baden-Württemberg umgezogen und habe ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (TH) begonnen. Dort war ich Fachschaftssprecher und Mitglied in verschiedenen Initiativen zur Förderung ausländischer Jugendlicher in Schule und Beruf in Karlsruhe gewesen. Zusätzlich habe ich am Erasmus-Programm erfolgreich teilgenommen und MBA-Kurse in Finnland belegt. Seit 1996 besitze ich die deutsche Staatsbürgerschaft. Mein Studium habe ich 1997 erfolgreich als Dipl. Wirtschaftsingenieur abgeschlossen.

 

Mein Einstieg ins Berufsleben begann als Unternehmensberater bei Kiefer & Veitinger in Mannheim. Nach dem Kauf von Kiefer & Veitinger durch SAP bin ich seit 12 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei der SAP in Deutschland und USA tätig. Beruflich und privat habe ich gerne viele Länder bereist und viele Menschen kennen und schätzen gelernt. Zur Zeit bin ich Leiter des globalen Ideen-& Innovationsmanagements der SAP.

Verheiratet bin ich seit April 2010 mit meiner Frau Anke und wir erwarten im März 2011 unser erstes Kind.

 

P.S.: Ozzy ist tatsächlich mein Spitzname den ich meinem Lehrer Herrn Hofmann aus der 1. Klasse verdanke. Ich mag den Namen.

Aktuelles

Der Wahlkampf ist vorbei. Hier sind die Ergebnisse:

Wahlergebnisse Landtagswahl 2011 Mannheim